St Hippolyt C-Real Basics Schwarzhaferflocken 15kg
Getreideflocken mit niedrigem glykämischem Index
Artikelnummer 23756
Gewicht: 15500 g
St Hippolyt C-Real Basics Schwarzhaferflocken
Ergänzungsfuttermittel für Pferde
Schmackhafte Getreideration mit Glyx Faktor
Der regional angebaute Schwarzhafer stammt aus dem Kraichgau, dessen fruchtbare Böden zu den Kornkammern Deutschlands zählen. Der Schwarzhafer wird gepeelt, flockiert und zu schmackhaften Flocken veredelt.
Hochaufgeschlossene Gersten-, Mais- und Schwarzhaferflocken als Basis für ausgeglichene, vitale und gesunde Pferde.
Die C’Real Basics® Produkte bestehen aus naturreinem schonend angebautem Getreide, welches zur verbesserten Verstoffwechselung der Stärke gewaschen, angekeimt und hydrothermisch aufgeschlossen wird.
- Hochaufgeschlossene Getreideflocken
- Getreide aus regionalem Anbau
- Verringerter glykämischer Index dank Karottenfermentat
Das Getreide wird nach der Waschung in einem Karottenfermentat angekeimt. Ähnlich dem Sauerteigprinzip erfolgt dadurch eine Modulierung der Getreidestärke. Die Stärke, die im Dünndarm zu Glucose zerlegt wird, wird so langsamer freigesetzt. Die Folge daraus ist ein moderater Blutzuckeranstieg verbunden mit einer geringeren Insulinantwort, so dass das Produkt einen niedrigen glykämischen Index (Glyx) aufweist. Die modulierte Stärke trägt zudem im Dickdarm zur Bildung kurzkettiger Fettsäuren bei, die wiederum insulinunabhängige Energie bereitstellen. Das Topping aus Karottenfermentat verbessert zusätzlich die Textur der Getreideflocken und erhöht die Schmackhaftigkeit der C’Real Basics® Produkte. Das Ergebnis ist eine schmackhafte Getreideflocke mit Glyx-Faktor!
Anwendung
Als Einzelfuttermittel zur üblichen Grundfutterversorgung mit Raufutter und/oder Weidegras sowie Mineralfutter und/oder Kraftmischfutter empfehlen wir ca. 50-500 g je 100 kg Körpergewicht und Tag.
Die Gesamtfuttermenge sollte auf mehrere Rationen verteilt angeboten werden.
1 Liter entspricht ca. 340 g
Zusammensetzung
Schwarzhaferflocken, Karottenfermentat
Analytische Bestandteile: Rohprotein 11,0 %, Rohfett 4,8 %, Rohfaser 10,0 %, Rohasche 5,0 %, Stärke 40,0 %, Zucker 1,8 %, Calcium 0,05 %, Phosphor 0,4 %, Natrium 0,01 %
verd. Rohprotein 73,7 g/kg
verd. Energie 11,3 MJ/kg
umsetzb. Energie 10,2 MJ/kg
| Technisches Merkmal | Wert |
|---|---|
| Art.-ID | 935849 |
| Hersteller | St.Hippolyt |
| Inhalt | 15 kg |
| Gewicht | 15500 g |
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen
Hersteller: St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH, Talstraße 27+41, 69234 Dielheim, Deutschland, info@st-hippolyt.de
